Das Leistungsspektrum des Geschäftsbereiches Planen & Bauen umfasst alle Bereiche des modernen Bauens und der zukunftsorientierten Immobiliennutzung mit allen damit in Zusammenhang stehenden Aufgaben und Erfordernissen.

Wir verstehen uns als innovatives und dynamisches Team, das kreative, technische und betriebswirtschaftliche Aspekte ebenso berücksichtigt wie soziale, ökologische, rechtliche und politische Rahmenbedingungen.

DIE ERSTE FASSADE DIESER ART IN DEUTSCHLAND BRINGT
MIT CHARLY'S HOUSE FARBE NACH TUTTLINGEN

  Individuell und kostenbewusst stimmen wir uns innerhalb des Projektteams bezüglich der jeweiligen Ausführbarkeit ab und konzentrieren uns auf innovative Lösungen in den Assetklassen Hotel, Residential und Office.

FIBONA orientiert sich grundsätzlich am Prinzip der Nachhaltigkeit. Dieses Bekenntnis stellt uns vor ganz besondere Herausforderungen und bedeutet eine große Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt. Wir verstehen es als Verpflichtung, im Bereich moderner Immobilienentwicklung Umweltschutz zu praktizieren. Das von der FIBONA-Gruppe errichtete Hotel INNSIDE Dresden wurde als erstes Hotel in Europa mit dem international anerkannten Nachhaltigkeitszertifikat "LEED FOR EXISTING BUILDINGS" in Gold ausgezeichnet.

Auch unsere zukünftigen Hotelprojekte sollen durch die international anerkannten Nachhaltigkeitszertifikate unterlegt werden. Das Légère Hotel Luxembourg wurde für seinen Hotelbetrieb vom Staat Luxemburg als erstes Haus mit zwei Nachhaltigkeitszertifikaten, dem "Ecolabel" sowie dem "Entreprise Socialement Responsable", ausgezeichnet.

AUSZEICHNUNGEN

DAS LÉGÈRE HOTEL BIELEFELD GEWANN 2016
DEN FINEST INTERIOR AWARD – IN DER KATEGORIE
DESIGN-HOTEL.

 

DIE AUSZEICHNUNG IN GOLD FÜR DAS VON DER FIBONA GRUPPE ERRICHTETE HOTEL INNSIDE DRESDEN – ALS ERSTES HOTEL IN EUROPA.

 

DAS LÉGÈRE HOTEL LUXEMBOURG ERHIELT ALS ERSTES HAUS DIE BEIDEN NACHHALTIG-KEITSZERTIFIKATE SEINES LANDES.

 

BAUGRUNDSTÜCKE GESUCHT

FÜR HOTELS & WOHNGEBÄUDE BUNDESWEIT

INVESTMENTPROFIL