NEWS

SYMBOLISCHER SPATENSTICH FÜR DAS LÉGÈRE MESSEHOTEL ERFURT

In Erfurt findet der symbolische Spatenstich für das neue Légère Messehotel statt.

>> Zum Artikel // 12. August 2019


NEUES LÉGÈRE HOTEL AN DER MESSE ERFURT

Der Aufsichtsrat der Messe Erfurt GmbH, mit der Aufsichtsratsvorsitzenden Valentina Kerst, erteilte seine Zustimmung zum Bauprojekt des Messehotels. Die europaweite Auftragsbekanntmachung konnte somit erfolgreich beendet werden. Mit der FIBONA GmbH aus Wiesbaden wird ein innovativer Hotelinvestor und -betreiber für ca. 16,5 Millionen ein modernes Hotel auf dem Erfurter Messegelände bauen.

>> Ausführliche Presseinformation // 11. Juli 2019


UPDATE: VERKAUFSSTAND PRAGER HÖFE LEIPZIG

Der Verkauf der Eigentumswohnungen hat einen Stand von 71% erreicht.

30. April 2019


BAUBEGINN

Der Erweiterung und Renovierung des Légère Hotels Taunusstein steht nun nichts mehr im Wege. Im Laufe des 3. Quartals wird das Hotel geschlossen um sich dann mit 61 neuen und renovierten Zimmern, einem top modernen Konferenzbereich sowie einer stylischen faces Lounge & Bar zu präsentieren.
Wir freuen uns, unsere Gäste im Laufe des 4. Quartals 2019 in unseren neuen Räumlichkeiten wieder zu begrüßen.

19. März 2019


AUTOJUMBLE

Das Légère Hotel Luxembourg zeigt sich mit einem Stand als Location für Ausfahrten mit historischen Fahrzeugen und präsentiert einen firmeneigenen Mercedes 280 SE 3.5 auf der Messe AUTOJUMBLE in der LuxExpo The Box auf dem Kirchberg.

09.+10. März 2019


RICHTFEST

Die Richtfestkrone für Charly‘s house und die Eigentumswohnungen Prager Höfe konnte feierlich angebracht und den am Bau beteiligten Personen herzlich gedankt werden.

>> Ausführlicher Artikel in der Leipziger Volkszeitung // 08. März 2019


PREISVERLEIHUNG LÉGÈRE HOTEL TUTTLINGEN

Das Légère Hotel Tuttlingen erhält den Award "Top Design Hotel 2019". Wir sind stolz und sagen Danke an unsere Gäste und an unsere Mitarbeiter!

01. Januar 2019


faces BAR BIELEFELD WIEDER AUF PLATZ 1

Das Légère Hotel Bielefeld und das faces Restaurant & Bar freuen sich über die erneute Auszeichnung zur besten Bar der Jahres 2018! Herzlichen Dank an unsere Gäste und dem Engagement unserer Mitarbeiter!

15. Dezember 2018


SPENDE AN DIE KINDERHILFESTIFTUNG E.V.

Die FIBONA GmbH freut sich, auch in diesem Jahr die "Kinderhilfestiftung e. V. - Kindern Hoffnung geben" zu unterstützen. Dies ist uns seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit.

19. September 2018


DER ERSTE SCHRITT FÜR DIE ERWEITERUNG DES LÉGÈRE HOTEL TAUNUSSTEIN

Der Bauantrag für die Erweiterung und den Umbau des Légère Hotels Taunusstein wird eingereicht. Ende 2019 möchte sich das Hotel unseren Gästen mit 61 neuen und renovierten Zimmern, einem top modernen Konferenzbereich sowie einer stylischen faces Lounge & Bar präsentieren.

31. August 2018


DEFIBRILLATOREN

Weitere 4 Légère Hotels und 2 Charly’s house sind mit Defibrillatoren ausgestattet.

05. August 2018


VERKAUFSSTAND PRAGER HÖFE LEIPZIG

Bereits jetzt hat der Verkauf der Eigentumswohnungen einen Stand von 41% erreicht.

15. Juli 2018


BAUBEGINN PRAGER HÖFE UND CHARLY’S HOUSE LEIPZIG

Nach erteilter Baugenehmigung findet der Spatenstich für das Charly’s house und 44 Eigentumswohnungen Prager Höfe in Leipzig statt.

>> Ausführlicher Bericht in der Leipziger Volkszeitung // 02.März 2018

27. Februar 2018


LÉGÈRE HOTEL LUXEMBOURG IN NEUEM GLANZ

Das Légère Hotel Luxembourg erstrahlt durch die Renovierung des Restaurants, der Lobby und der Gästezimmer in neuem Glanz.

10. Januar 2018


SPENDE FÜR VEREIN "HAND AUF'S HERZ E.V."

FIBONA spendet für den Verein "Hand auf's Herz e.V.", eine Organisation in Wiesbaden zur Aufklärung und Hilfe bei plötzlichem Herztod.

20. Dezember 2017


FACES BAR BIELEFELD AUF PLATZ 1

Das Légère Hotel Bielefeld und die faces Lounge & Bar freuen sich über die Auszeichnung zur besten Bar der Jahres 2017! 

08. Dezember 2017


IM TEST: CHARLY'S HOUSE TUTTLINGEN

Smart, easy, clean - das will Charly's House für seine Gäste sein. Geworben wird mit Wohlfühl-Minimalismus und persönlicher Note: zu Gast bei Charly eben!
Das wollten AHGZ und Treugast genauer wissen und haben sich das smarte Bed & Breakfast-Konzept der Fibona GmbH näher angeschaut. Ob Charly wohl zu Hause war?

>> Ausführlicher Artikel in der AHGZ // 02. Dezember 2017


LÉGÈRE HOTEL UND CHARLY'S HOUSE UNTER NEUER LEITUNG

Seit dem 01. Dezember 2017 führt Direkter Joachim Kugler, der zuvor im Bayerischen Hof München gearbeitet hat, das Légère Hotel und Charly's house in Tuttlingen.

>> Ausführlicher Artikel in der Schwäbischen Zeitung // 06. Dezember 2017


SPENDE AN DIE KINDERHILFESTIFTUNG E. V.

Die FIBONA GmbH freut sich, auch in diesem Jahr die "Kinderhilfestiftung e. V. - Kindern Hoffnung geben" zu unterstützen. Dies ist uns seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Mit jeder Übernachtung sammelt das Légère Hotel und seine Gäste für diesen Anlass. 

15. September 2017


DER ERSTE SCHRITT FÜR DIE PRAGER HÖFE

In Leipzig wurde der Bauantrag für 44 Eigentumswohnungen in den Prager Höfen eingereicht. 

17. Juli 2017


CHARLY'S HOUSE WÄCHST WEITER

Der Bauvertrag für die Expansion von Charly's house wurde eingereicht. 161 Queen, Twin und Family rooms kommen bald nach Leipzig. 

17. Juli 2017


WOHNEN AM NEUMARKT

Wir sind stolz zu verkünden, dass das Wohngebäude mit 27 Eigentumswohnungen am Neumarkt in Bielfeld fertiggestellt wurde.

02. April 2017


ZWEITES HOTEL AM NEUMARKT

Charly's house wächst weiter - in Bielefeld eröffnete das zweite Hotel der Limited-Service Hotelkette Charly's house am 17. Januar 2017, kurz nach dem Légère Hotel Bielefeld. 

>> Ausführlicher Artikel in der Neuen Westfälischen // 17.  Januar 2017


PREISVERLEIHUNG LÉGÈRE HOTEL BIELEFELD

Das Légère Hotel Bielefeld bekommt den Preis "Finest Interior Award 2016" verliehen. Wir sind stolz und sagen Danke!

09. Januar 2017


LÉGÈRE AUF PLATZ 1

Kreisweit in Führung: Michelin Führer setzt das Légère Hotel Tuttlingen auf Platz 1. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sagen DANKE!

>> Zum Artikel im Gränzboten (Schwäbische Zeitung) // 8. Dezember 2016


SPENDE FÜR DEN KINDERSCHUTZBUND

Einen Spendenscheck über 2340 Euro haben Maximilian Dinkelaker, Direktor des Légère-Hotels Tuttlingen, und Arthur Hutter von Hutter Reiseservice dem Tuttlinger Kinderschutzbund überreicht. Die Spende nahmen die Vorstandsmitglieder Irmgard Rieger und Hans-Peter Seute entgegen.

>> Ausführlicher Artikel in der Schwäbischen Zeitung // 23. September 2016

BAUGRUNDSTÜCKE GESUCHT

FÜR HOTELS & WOHNGEBÄUDE BUNDESWEIT

INVESTMENTPROFIL